Die Sommer- Saison 2018 begann beim Musikfestival im Yoga- Vidya- Zentrum in Bad Meinberg. Ich hatte war zum dritten Mal dabei und hatte drei Tage geöffnet, jeweils von 12 bis 18 Uhr. Wir waren meist zwischen 5 und 15 MitspielerInnen, phasenweise auch mit Kindern dabei.

Zeitweise haben wir ausgesprochen schöne Musik gespielt oder anders gesagt: Es ist schöne Musik durch uns geflossen, wir waren der Kanal dafür.

Die nächste Aktion war im Juni 2018 beim Seefest im Gartenschaupark Rietberg. Es war ziemlich bedecktes Wetter, recht kühl und nicht so richtig viele Gäste im Gartenschaupark unterwegs. Trotzdem haben immer wieder einige bei uns mitgespielt.

Eine Woche später war ich wieder im Gartenschaupark Rietberg gebucht, in einem anderen Teil des Gartenschauparks. Diesmal war es beim Familienfest der Fördervereins. Das Wetter war sehr schön und die Veranstaltung gut besucht. Bei mir im Zelt war richtig viel Betrieb. Es haben viele Kinder und Eltern mitgespielt.

Die kommenden Fotos sind von einem kleinen Grill- und Sommerfest 2018 auf dem Wittekindshof in Bad Oeyenhausen- Volmerdingsen.

Das ist eine Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung. Während der Aktion waren viele Menschen um mich in Rollstühlen mit dabei. Ich glaube, dass sie viel Freude beim Musizieren hatten.

Die nächsten Fotos sind vom Laibach- Hof- Fest in Halle- Bokel 2018.

Es ist eine Einrichtung für Seelenpflege- bedürftige Menschen.

Ich war mindestens zum vierten Mal dabei.

Die Aktion war meist gut besucht und phasenweise auch schön altersgemischt.

Im Musik im Zelt war richtig klasse.

Es wurde im Lauf der ersten 1- 2 Stunden zu einer Art Ü- 50 Party.

Es schien mir so, als wenn sich die spirituelle Szene aus der Gegend bei mir zum Musizieren verabredet hatte.

Vermutlich hatten einige der Gäste aus den Vorjahren anderen Bescheid gesagt.

 

Die nächsten Bilder sind wieder vom World Music Festival in Loshausen (Hessen) 2018. Es war die meiste Zeit richtig gut Betrieb bei mir im Zelt, wieder sehr schön altersgemischt. Phasenweise kam wieder sehr schöne Musik durch uns ins Leben.

Die nächsten Bilder sind wieder vom Burg Herzberg- Festival in Hessen. Dort hatte ich wieder 4 Tage Hochbetrieb wie in den anderen Jahren auch.

Es waren bei richtig heissem Wetter Kinder aller Altersstufen, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Altfreaks und andere Musikinteressierte dabei.

Beim nächsten Bild: Special Guest Klaus der Geiger, den ich seit 1983 auch persönlich kenne und ab und zu treffe.

Und wieder dabei: Klaus, der Geiger...

Hier sind meine beiden Mitgestalter aus dem Jahr 2018 zu sehen... Sie haben sich sehr schön eingebracht.

Die nächsten Bilder sind von der O- See- Challenge in Zittau in Sachsen.

Das ist im Dreiländer- Eck zu Polen und Tschechien.

Die O- See- Challende ist ein internationaler Cross- Thriathlon (Laufen, Schwimmen, Radfahren), der dort vor Ort schon seit dem Jahr 2000 (?) regelmässig stattfindet. Der Kultur- Verein "Kommen und Gehen" e. V. aus dieser Region hatte mich angefragt, ob ich mit meinem Musikzelt das ganze Projekt kulturell bereichern möchte. Das wollte ich natürlich....

Das war im Rahmen eines "Sechs- Städtebund- Festivals", das über eine Woche mit Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten stattfand.

Ich war für 4 Tage gebucht, obwohl die Veranstaltung erst am Freitag begann.

Am ersten Tag (Donnerstag) waren nur ein paar Spaziergänger unterwegs, es hat niemand mitgespielt.

Am zweiten Tag haben nur einige wenige Menschen mitgespielt, dafür kam abends ein kleines Team vom MDR und hat unter anderem bei mir im und am Zelt einen kleinen Bericht gedreht über das Sechs- Städtebund- Festival.

Sie hatten auch ein kleines Interview mit mir gemacht, das kam aber nicht in den Bericht. Immerhin war mein Zelt zu sehen und wie wir dort Musik spielten.

An den beiden Folge- Tagen war annähernd Normalbetrieb.

Es war nicht richtig voll, aber es haben meist einige Eltern und Kinder mitgespielt. Da waren wir meist etwa 5- 10 MitspielerInnen.

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente