Aktuelle Termine und Verabredungen

Musikzelt Klangspielwiese

 

Aktuelle Voranfragen für 2024,

 

Es sind noch einige (Wochenend-) Termine frei.

Wenn ihr also Tips habt, wo mein Musikzelt hinpassen würde und wo ich mich noch bewerben könnte, gebt mir gerne Bescheid oder vermittelt mir einen Kontakt.

 

 

Fest verabredet, Stand Mitte März 2024

 

Musik- Flohmarkt bei Musik Produktiv, Ibbenbüren        Sa., 4. Mai  als ehrenamtlicher Kulturbeitrag und Projektvorstellung in MusikerInnenkreisen, ich stelle eine Spendendose hin.  ca. 9- 15.30 Uhr

 

 

Musikfestival im Yoga- Zentrum Bad Meinberg

                                                               Fr. 10 bis So. 12. Mai

    Fr. und Sa. 12 bis 18 Uhr, Fr. incl. Workshop Klangerlebnis,

    So. 11 bis 15 Uhr

 

Lindenblütenfest Franckesche Stiftungen, Halle an der Saale

                                                              Sa., 8. und So., 9. Juni

                                                            Sa. 11 bis 19 Uhr, So. 10 bis 18 Uhr

 

Hidden World Music Festival Gut Bustedt bei Hiddenhausen (in der Nähe von Herford)  (mit Reza Samani, Embryo und den Analogue Birds, zum 20- Jährigen Birds- Jubiläum)                                                                                                      Sa. 22. Juni

                                                                                         ca. 15 bis 22 Uhr

 

Kinderfest Steinheim                                    29. Juni, 14- 18 Uhr

Ob es eine Variante mit Zelt wird oder mit Instrumenten auf einem Teppich unter freiem Himmel, ist derzeit noch unklar (Ende Februar).

 

Sommerfest der Odilia- Gemeinschaft, Halle/ Westfalen- Bokel

                                                               So., 30. Juni, 14- 18 Uhr                                                                          

Sommerfest der KiTa Wühlmäuse, Mühlheim an der Ruhr

(OT Winkhausen)                                  Fr., 12. Juli, 11 bis 16 Uhr                                      

World Music Festival Loshausen                      19. bis 21. Juli

                                                           tägl. ca. 11.30 bis 19.30 Uhr

 

 

Burg Herzberg Festival, im Kinderland   Mi. 24. bis So. 28. Juli

                                                                   tägl. ca. 11.30 bis 19.30 Uhr

 

Poco Loco- Festival, Kulturherberge Wernershöhe,

bei Wrisbergholzen (in der Nähe von Hildesheim)

                                                            30. August bis 1. September

           Musikzelt  Fr. 13 bis 17 Uhr, Sa. 11 bis 19.30 Uhr, So. 10.30 bis 16 Uhr

 

Kulturfest Bücken (bei Hoya/ Nienburg)     Sa., 7. September 

                                                                               14- 18 Uhr

 

Recht wahrscheinlich wieder:

Kinderparadies beim Schweinemarkt (Kirmes und Stadtfest) Bielefeld- Brackwede                                           24. und 25. August

 

 

 

 

 

 

 

Stand Mitte Dezember 2023

 

Es sind noch einige (Wochenend-) Termine frei. Wenn ihr also Tips habt, wo mein Musikzelt hinpassen würde, gebt mir gerne Bescheid oder vermittelt mir einen Kontakt.

 

Wahrscheinlich bin ich mit dem Musikzelt beim grossen Musik- Flohmarkt bei Musik- Produktiv in Ibbenbüren- Laggenbeck dabei,                      am Samstag, den 4. Mai 2024. Zumindest ist das bis jetzt mal lose verabredet.

Wenns gefällt und gut läuft vielleicht auch

                                                    am Samstag, den 5. Oktober.

Die Zeiten müssen wir noch verabreden, vermutlich ca. 9.30 bis 15/16 Uhr.

 

Beim Musikfestival im Yoga- Zentrum Bad Meinberg bin ich wohl auch wieder dabei, die letzte Zusage steht noch aus.

                                                 Freitag, 10. bis Sonntag 12. Mai

Freitag und Samstag 12 bis 18 Uhr incl. Workshop Freitag,

Sonntag 11 bis 15 Uhr

 

Ein weiterer Termin ist schon fest verabredet:

 

Ich bin zum 2024 dritten Mal beim Lindenblütenfest der Franckeschen Stiftungen in Halle an der Saale dabei.

Termin:        Sa., 8. und So., 9. Juni, Sa. 11 bis 19 Uhr, So. 10- 18 Uhr

 

 

Es gibt bisher eine Voranfrage für ein kleines 1- Tages Festival

auf Gut Bustedt in Hiddenhausen (Hidden World Music Festival) mit Reza Samani (?), Embryo und den Analogue Birds, u. a. zum 20- jährigen Jubiläum der Analogue Birds.

Dieser Termin (Hidden World Music Festival) ist heute fest verabredet worden (15. 11.)        Sa., 22. Juni 2024, ca. 17- 24 Uhr

 

Ebenso Verabredet:

 

World Music Festival Loshausen                              19. bis 21. Juli

 

Angefragt, recht wahrscheinlich:

 

Burg Herzberg Festival, im Kinderland                      25. bis 28. Juli

 

 Vermutlich auch wieder:

 

Kinderparadies am Schweinemarkt, Bielefeld Brackwede

                                                                                24. und 25. August (?)

 

 

Aktuelle Voranfragen für 2023 

Stand:  Anfang März 2023

 

Fest verabredet:

 

Yoga Vidya Musikfestival 2023

                                                                             19. bis 21. Mai,    

die Tage nach Himmelfahrt,

                                                Fr. und Sa. jeweils 12 bis 18 Uhr

                                                                         So. 11 bis 15 Uhr

Freitag, den 19. Mai gibt es den Workshop Klangerlebnis

                                                                         13.15 bis 14.15 Uhr

mit Vorstellung der Instrumente und einigen angeleiteten Spielrunden

 

 

Bei einem privaten Treffen des Freundes- und Familienkreises von einem guten Freund in der Nähe von Karstädt/ Wittenberge (Brandenburg)                                        27. und 28. Mai (Pfingsten)

 

 

Take Me To The Moon- Festival am Pfordter See bei Schlitz (Hessen)                                                                       1. bis 4. Juni

                                                                               

Das Festival wurde letzten Sonntag wegen des schleppenden Vorverkaufs abgesagt (zumindest bei mir), es findet wohl nur als Ein- Tages- Festival statt.

 

Dafür gab es heute ( Do, den 11. Mai) eine Überraschung:

Der Gartenschaupark in Rietberg hat angefragt. Sie haben einen Weltspieltag und möchten mich gerne dabei haben. 

Dieser Termin ist jetzt fest verabredet.

                                                                 So. 4. Juni, 11 bis 18 Uhr

 

Private Hochzeits- Nachfeier bei Freunden in der Nähe von Braunschweig

                                                                                   30. Juni/ 1. Juli 

 

World Music Festival Loshausen                            21. bis 23. Juli

Das Festival in Loshausen ist leider wegen schleppenden Vorverkaufs abgesagt worden.

 

Am Freitag, den 21. Juli gibt es dafür eine kleine Ersatz- Aktion, ohne Zelt, aber mit meinem Equipment.

Eine Freundin von uns veranstaltet gelegentlich kleine Garten- Konzerte.

Am 21. Juli ab 20 Uhr spielt bei ihr die australische Band Hussy Hicks, anscheinend dieses Mal als Trio.

Als Vorprogramm ab 18 Uhr gibt es eine Musik- Aktion mit meinen pentatonischen Instrumenten zum Einsteigen und Mitspielen.

Ort: Haubenwaldhof, Am Hauben 3, Dehmkerbrock, in der Nähe von Hameln, oberhalb des Ortes Multhöpen.

 

Burg Herzberg Festival, im Kinderland,                    27. bis 30. Juli

 

Sommerfest auf dem Laibach- Hof in Halle/ Westfalen, Ortsteil Bokel                                                      So., 13. August, 14- 18 Uhr

 

Schweinemarkt Bielefeld Brackwede,      Sa 26. und So. 27. August

(jetzt fest verabredet)              Sa. 14- 19 Uhr, So. 11.30 bis 18 Uhr

 

 

Jetzt fest verabredet:

Bauernmarkt Ottenhausen bei Steinheim,         So., 10. September

                                                         (bei mir im Zelt von 10.30 bis 18 Uhr)

 

Vermutlich wieder:

Folk`n Fusion Festival Hildesheim,                  27. bis 29. Oktober ?

Das Folk`n Fusion Festival findet dieses Jahr nicht statt.

 

 

Falls jemand von den BesucherInnen meiner Seite noch Tips und Infos hat, wo mein Musikzelt noch hinpassen würde, bitte gebt mir diese durch an meine Mail- Adresse: klangspielwiese@web.de.

 

Auch über (Handy-) Videos für meinen YouTube- Kanal und für diese Internet- Seite würde ich mich sehr freuen.

Ich erlebe es immer wieder, dass bei meinen Aktionen Menschen kleine Videos drehen, sehe aber fast nichts davon.

Ich selbst tue mich mit moderner Technik eher schwer und nutze kein Smartphone.

Insofern gibt es leider (noch) nicht so viele treffende Videos von dem Betrieb im Zelt und wie schön das sein kann.

 

 

Anfang Mai 2023

Es wurde vor einiger Zeit mal von dem grossen Musikgeschäft Musik Produktiv in Ibbenbüren angefragt, ob ich dort eine Musik- Aktion mit meinem Zelt machen kann und möchte.

Ob daraus etwas wird, ist derzeit noch offen.

 

 

Derzeit laufende Anfrage (Februar 2023):

Jemand von der Freien Schule Coppenbrügge (zwischen Hameln und Hildesheim) hat angefragt, ob ich dort eine Musik- Aktion mit der Klangspielwiese machen kann/ will und wenn ja, zu welchen Konditionen. Konkretes dazu später....

 

März 2023

Daraus wird leider auch nichts, sie haben kein Budget für Sonderausgaben.

 

 

Februar 2023

Derzeit in Verhandlung, noch nicht sicher:

Stadtfest Haller Willem in Halle/Westfalen, im Kinderbereich

                                                 Himmelfahrt 18. Mai (11- 18 Uhr?)

 Das wird leider nichts, sie haben kein Budget mehr frei für das Kinder- Areal.

 

 

Januar

Es gibt zwei Verabredungen für Musikzelt- Aktionen, inzwischen beide fest verabredet, die sind aber beide im privaten Bereich im Freundeskreis.

Eine ist am Wochenende über Pfingsten in der Nähe von Wittenberge bei einem grösseren Treffen im Freundes- und (Wahl)Familienkreis,

die andere, ist bei einer Hochzeits- Nachfeier im Freundeskreis in der Nähe von Braunschweig am 30. Juni/ 1. Juli.

 

Stand Ende Nov. 2022

 

Das Yoga- Zentrum Bad Meinberg hat angefragt, ob ich wieder beim Yoga- Vidya- Musik- Festival 2023, immer in den Tagen nach Himmelfahrt, mitmachen möchte. Ja, das haben wir so verabredet.

Aber es ist noch nicht klar, ob ich von Donnerstag bis Samstag oder von Freitag bis Sonntag dabei bin.

 

Ich habe heute beim Stadtfest Halle/ Westfalen angefragt, ob sie mich wieder mit dem Musikzelt beim Stadtfest Haller Willem im Kinderbereich dabei haben wollen.

Da habe ich vor der C.- Zeit (immer an Himmelfahrt) alle zwei Jahre mitgewirkt.

 Von der Stadt Halle hat sich niemand zurückgemeldet, es scheint so, dass sie kein Interesse haben.

 

 

 

Okt. 2022

Es gab vor einigen Tagen eine Vor- Anfrage vom Yoga- Zentrum Bad Meinberg, ob ich mich beim Kinder- Yoga- Kongress beteiligen möchte, vom 10. bis 12. März. Wir sind noch am Verhandeln, ob und wie das klappen kann.

 

Bei dem Kinder- Yoga- Kongress bin ich nicht dabei, da sie das vom Yoga- Zentrum weitgehend ehrenamtlich durchführen wollen.

Ich bin natürlich interessiert und darauf angewiesen, wenigstens eine kleine Gage zu bekommen und nicht nur Spritgeld.

 

 

 

Aktuelle Anfragen für 2022

 

Verabredet sind aktuell (Stand Anfang Mai 2022)

 

Das Yoga- Vidya Musikfestival                         27. bis 29. Mai

                                  Fr. und Sa. 12 bis 18 Uhr, So. 12- 16 Uhr

 

Das take me to the moon- Festival in Schlitz in Hessen                                                              9. bis 12. Juni,

 

50- Jahr- Feier des Förderzentrums und der Förderschule Hildesheim- Bockfeld,  11 bis 16 Uhr            9. Juli                    

 

Sommerfest auf Schloss Reelkirchen bei Herrentrup,

hier im Kreis Lippe, 11 bis 18 Uhr                      10. Juli

 

World Music Festival Loshausen                    22. bis 24. Juli

 

Burg Herzberg Festival, im Kinderland          28. bis 31. Juli

 

Kinderparadies beim Schweinemarkt in Bielefeld- Brackwede,

                                                                          27. und 28. August

            Zeiten:  Samstag von 14 bis 19 Uhr, Sonntag von 11.30 bis 18 Uhr

 

Bauernmarkt Ottenhausen                                11. September

 

Folk`n Fusion Festival Hildesheim, im Trillke Gut

                                                                      28. bis 30. Oktober

  Freitag 18 bis mind. 22 Uhr,

  Samstag Workshop Klangerlebnis 14.30- 15.30 Uhr

              16- mind. 22 Uhr

  Zugabe? Bei trockenem und einigermassen warmem Wetter (mind. 10°) Sonntag nochmal von 12 bis 15 Uhr

 

 

 

Es kommt noch das Folk`n Fusion- Festival im Trillke Gut in Hildesheim dazu. Es ist üblicherweise am letzten Oktober- Wochenende, in diesem Jahr vom 28. bis 30. Oktober. Es ist inzwischen fest verabredet.

Meine Zeiten (meistens) Freitag ab 18 Uhr bis mind. 22 Uhr, Samstagmittag eine Stunde Workshop (14.30 bis 15.30?), ab 16 Uhr offenes Zelt - mind. 22 Uhr, Sonntag bei trockenem und eingermassen warmem Wetter (mind. 10°) nochmal von 12.00 Uhr bis 15 Uhr.

 

 

Spontan dazugekommen:

Am Sonntag, den 11. September bin ich mit dem Musikzelt beim Bauernmarkt Ottenhausen (bei Steinheim/ Kreis Höxter) im Garten vom Creativhaus Steinheim dabei (oberhalb der Kirche). Der Markt und meine Aktion läuft von 11 bis 18 Uhr. Das Creativhaus betreiben Connie Wille und Heiner Schäfer, die den Dokumentarfilm über meine Entwicklung und meine/ unsere Projekte gedreht haben (Havelmond- Film).

 

Mai 2022

Es gibt aktuell Verhandlungen über ein Musikzelt- Wochenende mit dem Campingplatz Hexenwäldchen in der Nähe von Neustrelitz an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Ausserdem gibt es eine Anfrage, ob ich mich mit dem Musikzelt im Kinderbereich des New Healing- Festivals in Kyritz bei Stettin beteilige, vom 15. bis 21. August.

Wenn beides hintereinander geht, würde das passen.

 

Anfang Juli 2022: Aus beiden Voranfragenen wird wohl nichts.

Es sind also z. B. im August noch ein paar Termine frei.

 

Mai 2022:

Es gibt wieder eine Anfrage für das Kinderparadies beim Schweinemarkt in Bielefeld- Brackwede, am 27. und 28. August 2022. Dort war ich mehrfach dabei, bevor alle Veranstaltungen durch das C.- Virus und die Folgen abgeblasen wurden.

Es wird sich vermutlich in den nächsten Tagen klären, ob es klappt. Es klappt, ist jetzt verabredet...

 

 

Winter 2022

Aller Voraussicht nach werden das

World Music Festival in Loshausen (22. bis 24. Juli) und

das Burg Herzberg- Festival (28.  bis 31. Juli)

endlich wieder stattfinden und sie wollen mich gerne wieder dabei haben.

Es scheint also zumindest langsam wieder loszugehen.

Es kamen inzwischen weitere Anfragen hinzu.

 

März

Es gibt eine weitere Anfrage.

Die Förderschule und das Förderzentrum in Hildesheim- Bockfeld feiern ihr 50- jähriges Bestehen und haben angefragt, ob ich mich mit dem Musikzelt beteiligen möchte. Ob es klappt, klärt sich vermutlich Ende März           Termin: am 9. Juli, 11 bis 16 Uhr

 

 

Januar

Es gibt für 2022 lediglich eine weitere Voranfrage, und zwar für das Yoga- Viya- Musikfestival in den Tagen ab Himmelfahrt.

Vermutlich wird es wegen der C.- Situation das dritte Jahr in Folge so mau, dass ich überlegen kann, ob ich den Betrieb meines Musikzeltes einstelle. Möchte ich zwar eigentlich nicht, ist ja mein Herzensprojekt, aber wenn niemand anfragt....

 

Januar 2022

Es gibt eine weitere vorläufige Verabredung:

Aller Voraussicht nach (sofern die C- Lage und die Politischen Entscheidungen es erlauben)  gibt es ein kleines Festival (das take me to the moon- Festival) in Schlitz in Hessen an einem Badesee vom 10. bis 12. Juni 2022.

Sie haben angefragt, ob ich mit dem Musikzelt dabei sein möchte. Es ist schon mal lose so verabredet. Später dazu mehr.

Gruss Walter

 

Musiktreff Klangspielstube 2022

Nächster vorauss. Termin Klangspielstube   entweder am 21./ 22. oder am 28./ 29. Oktober   

Rahmenbedingungen wie sonst auch: Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr, Gäste bitte vorher anmelden.

 

 

Eigentlich war die nächste KSS geplant für  9. und 10. September

Diesen Termin müssen wir leider ausfallen lassen, da ich noch recht spontan zugesagt habe, am Sonntag, den 11. September mit dem Musikzelt im Creativhaus Steinheim beim Bauernmarkt in Steinheim- Ottenhausen mitzumachen. Die Zeit: 11 bis 18 Uhr.

Nächster Termin Klangspielstube                               5. und 6. August

 

Nächster Termin Klangspielstube:  15. und 16. Juli 2022.

 

Zeiten wie sonst auch, Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr.

Gäste und Interessierte bitte vorher anmelden wegen Essen- und Bettenplanung.

Bei sehr wenigen Anmeldungen werden wir diesen Termin möglicherweise wieder absagen.

Bitte kurzfristige Ansagen beachten.

 

 

Am Freitag , den 17. Juni 2022 um 19 Uhr

gibt es bei uns die Premiere der Dokumentation

"Sphärenklang und Herzgebilde",

die Heiner Schäfer von Havelmond- Film und Connie Wille vom Kreativhaus Steinheim über meine/ unsere Arbeit und die Musikprojekte Klangspielstube und Klangspielwiese gedreht und zusammengestellt haben.

Zu sehen sind u. a. Bilder von Haus und Hof, ein längeres Interview sowie Aufnahmen aus der Klangspielstube und dem Musikzelt.

 

Anschliessend gibt es noch etwas gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Wir machen diesmal nichts zu essen, Gäste könnten etwas mitbringen. Übernachtungsgäste können wir diesmal nicht aufnehmen.

Interessenten bitte vorher anmelden.

Die Dokumentation wird demnächst bei YouTube eingestellt.

 

31. März 2022

 

Es kann jetzt allmählich wieder losgehen mit unserem

Musiktreff Klangspielstube.

 

Nächster Termin Musiktreff Klangspielstube:

20. und 21. Mai 2022,

Zeiten wie sonst auch, Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 17 Uhr.

Gäste bitte vorher anmelden.

Es gibt noch einige Übernachtungsmöglichkeiten...

 

 

Über Pfingsten 2022 (erstes Juni- Wochenende, 3. bis 6. Juni) wollen wir hier zu einem Aktionswochenende einladen und mit einigen interessierten (Stamm)Gästen, die Lust auf so etwas haben, einiges werkeln rund um Haus und Hof und Garten.

 

 

 Nächster anvisierter Termin: 8. und 9. April.

 

Dieser Termin fällt leider aus, da wir auf Nachfrage lediglich zwei Interessenten hatten und selbst nach einer C.- Infektion noch nicht so ganz fit sind.

 

Herbst/Winter 2021/ 2022

Aufgrund der aktuellen Corona- Lage in diesem Herbst/ Winter 2021/ 2022 können wir zur Zeit leider keine offene Klangspielstube anbieten.

Echt ein Trauerspiel.

Wenn sich die Lage etwas entspannt, können wir hoffentlich ab Frühjahr wieder mit Musik am Lagerfeuer anfangen.

Herzlichen Gruss, Walter von Lingen

Verabredungen und Anfragen für das Jahr 2021

 

Musikzelt Klangspielwiese

 

Es gibt jetzt doch noch eine Anfrage/ Verabredung für das

Musikzelt Klangspielwiese, und zwar für das recht spontan verabredete Folk`n Fusion Festival im Trillke Gut in Hildesheim.

Es findet diesmal alles draussen und nach 3- G- Regeln statt.

Ich bin dort seit mehr als 10 Jahren dabei und es ist immer wieder klasse, besonders abends. Sehr spontan, lebendig, kraftvoll...

Wie es jetzt zu diesen besonderen Zeiten wird, kann ich natürlich nicht sagen...

Meine verabredeten Zeiten:

Freitag 18 bis mind. 22 Uhr,

Workshop Samstag 14- 15 Uhr,

Planänderung! : Der Workshop findet Samstag von 13 bis 14 Uhr statt.

Samstag 16 bis mind. 22 Uhr,

Sonntag 11 bis 16 Uhr.

Gruss Walter

 

Hinweis:

Menschen, die beim Folk`n Fusion Festival 2021 dabei sein wollen und nicht geimpft oder genesen sind, müssen sich selbständig einen entsprechenden Corona- Test besorgen. Er ist nicht vor Ort erhältlich.

Gruss Walter

 

 

Musiktreff Klangspielstube

 

In diesem Sommer 2021 haben wir, in kleiner Variante und zum Teil draussen, mit unserem Musiktreff Klangspielstube wieder angefangen.

 

Falls es Interessenten daran gibt, schreibt mich an: klangspielwiese@web.de

 

 

 

Musikzelt Klangspielwiese, Stand August 2021

 

Es gibt in diesem zweiten Corona- Sommer keine Musikzelt- Aktionen.

Auch für den Herbst ist vermutlich nichts mehr zu erwarten.

 

Stand Januar 2021

 

Es gibt aktuell nur eine konkrete Anfrage für das Jahr 2021.

Ich bin konkret angefragt worden, ob ich mich mit meinem Musikprojekt im Kinder- Areal beim Hessentag in Fulda beteilige.

Termin Dienstag, den 25. Mai bis Freitag, den 28. Mai 2021.

Die Zeiten: Täglich von 9 bis 19 Uhr.

Dort bekomme ich aber wohl ein anderes Zelt gestellt.

Ich bin also dieses Mal nicht mit meinem Regenbogenzelt dabei.

Es kann sein, dass ich das Equipment etwas verkleinere, damit wir etwas mehr Abstand zwischen den SpielerInnen haben.

 

15. Januar 2021: Der Hessentag in Fulda ist abgesagt worden.

Diese obige Anfrage ist also nicht mehr gültig.

 

Eigentlich sind folgende Termine verabredet, es ist aber bei der derzeitigen Corona- Lage (Winter 2021) sehr fraglich, ob und was davon zustande kommt/ erlaubt ist.

 

World- Music- Festival Loshausen                                     23. bis 25. Juli

Burg Herzberg- Festival                                               29. Juli bis 1. August

Kinderparadies beim Schweinemarkt in Bielefeld- Brackwede

                                                                                          28. und 29. August

 DasFestival in Loshausen und das Burg Herzberg Festival sind inzwischen wegen der Corona- Krise wieder abgesagt worden.

 

Angedacht

Sommerfest der Lebenshuilfe in Gütersloh                         12. September ?

 

Es gab auch einige Veranstaltungen, die für das letzte Jahr geplant waren und auf 2021 verschoben wurden (werden sollten). Bis jetzt ist aber nichts konkret. Es wagt wohl derzeit niemand, konkret etwas zu planen.

 

 

Verabredungen und Anfragen für 2020

 

Musikzelt Klangspielwiese

 

Stand August 2020

 

Alle Veranstaltungen sind wegen der Corona- Krise abgesagt.

 

 

Geplant war eigentlich folgendes:

 

Ein Tag mit heilendem Tönen und Klängen,

in privatem Rahmen, Bielefeld                                                        21. März

 

Musikfestival Yoga Vidya Festival 2020                   Do., 21. bis Sa., 23. Mai

 

Private Geburtstagsparty Raum Göttingen                                     Sa. 6. Juni

Gemeindefest St. Marien, Braunschweig- Lamme                         Sa. 20. Juni

Sommerfest Schloss Reelkirchen, Herrentrup                               Sa. 27. Juni

 

Gartenschaupark Rietberg, Familienfest der Fördervereins             So. 5. Juli/ verschoben auf den 6. September, abgesagt am 19. August

World Music Festival Loshausen                                               24. bis 26. Juli

 

Burg Herzberg Festival                                                    30. Juli bis 2. August

Kinderparadies beim Schweinemarkt, Bielefeld Brackwede    26. / 27. August

 

Familienfest der Lebenshilfe Gütersloh                                     12. September

 

Vielleicht wieder

 

Folk`n Fusion Festival, Hildesheim                                 23. und 24. Oktober,

aber eher unwahrscheinlich...

 

 

Stand Ende März 2020

Leider gab es in der letzten Zeit keine weiteren Anfragen mehr. Vermutlich wagt derzeit in der aktuellen Corona- Krise niemand, eine Veranstaltung zu planen.

 

Bei den folgenden verabredeten Termine ist natürlich derzeit fraglich, ob sie stattfinden (können)- siehe oben.

 

Stand 15. April: Es ist wohl nach den heutigen Ankündigungen eher unwahrscheinlich, dass die Veranstaltungen stattfinden werden. Ich gebe Bescheid, sofern ich konkrete Aussagen dazu habe.

 

Stand Mitte Juli 2020

Alle Veranstaltungen sind wegen der Corona- Krise abgesagt.

 

Sommer 2020:

Das Familienfest der Fördervereins im Gartenschaupark Rietberg ist verschoben auf den 6. September. Ob es wie geplant und mit meinem Musikzelt stattfinden wird, kann ich derzeit noch nicht abschätzen.

 

19. August:

Das Familienfest der Fördervereins ist heute abgesagt worden.

Anvisierte Termine Musiktreff Klangspielstube bei uns im Haus,

1. Halbjahr 2020:

 

24. und 25. Januar,

14. und 15. Februar,

6. und 7. März,

3. und 4. April

Dieser Termin ist wegen der aktuellen Corona- Krise ausgefallen.

 

Mal schaun, wie es weitergeht... ggfs. bitte nachfragen per Mail.

 

Stand Anfang Mai 2020:
Vorerst möchten wir wegen der angesagten Kontaktsperren keine Klangspielstuben- Musiktreffs machen.

 

Stand Mitte Juli 2020:

Wir fangen jetzt langsam wieder an mit unseren regelmässigen Klangspielstuben- Musik- Treffs.

Die Musik gibt es am Lagerfeuer, die Versorgung läuft über die Sommerküche draussen....

Termin: 24. und 25. Juli, Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr.

 

Sommer 2020

Die nächsten Klangspielstuben finden wegen der Corona- Situation outdoor und am Lagerfeuer statt.

Ich stelle ein paar Instrumente in der Diele bereit, die wir dann mit rausnehmen können.

Die Versorgung läuft draussen über die Sommerküche.

 

Übernachtungs- Gäste und auch Abend- Gäste bitte vorher anmelden.

 

Nächster möglicher Termin, sofern alles nach Plan läuft.... :

Fr., 28. und Sa., 29. August 2020,

Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr

 

 

Bisher verabredet für 2019 (Stand Ende Februar 2019)

 

Musikzelt Klangspielwiese

 

Gartenschaupark Rietberg, Spiel- Fest                                           So. 26. Mai

Stadtfest Haller Willem Halle/Westf. , Kinderbereich   Himmelfahrt, Do. 30. Mai         

Musikfestival Yoga Vidya, Bad Meinberg,             Fr. bis So., 31. Mai bis 2. Juni Kindergarten - Jubiläum Eisenach, Kindergarten Dreiklang            Sa. 15. Juni

Wasserschloss Reelkirchen, Kreis Lippe, Sommerfest                    So. 16. Juni

Lindenblütenfest Frankesche Stiftungen, Halle an der Saale 

                                                                                         Sa. 22./ So. 23. Juni

 

Jubiläumsfest Seniorenheim "Die Rose", Kalletal- Lüdenhausen       Sa. 6. Juli Gartenschaupark Rietberg, Familienfest                                            So. 7. Juli

World Music Festival Loshausen/ Hessen                  Fr. bis So. 19. bis 21. Juli

 

Schweinemarkt Bielefeld- Brackwede, Im Kinderparadies   24. und 25 August

 

Derzeit in Verhandlung:

Burg Herzberg Festival, Hessen                             Do. bis So. 25. bis 28. Juli

Sommerfest KiTa Mülheim                                                         Sa. 25. Mai

 

Vermutlich auch wieder

Folk`n Fusion Festival Hildesheim    

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente