Hier gibt es ein paar Fotos von meinen Musik- Projekten, die ich mit interessierten Gruppen durchgeführt haben. Wie diese Projekte ablaufen (können), beschreibe ich unter dem Button Klangspielraum.

 

Diese ersten Bilder sind aus dem Kulturzentrum "Alte Pauline" in Detmold.

Dort habe ich 8 Jahre lang einmal im Monat (ausser Jan., Feb., Aug.) zur sog. "Klangspielzeit" eingeladen, einem Abend mit improvisierter Musik.

Es gab einen festen Stamm von etwa 10- 20 MitspielerInnen, von denen meist 5- 10 abends dabei waren.

Die nächsten Bilder sind von Musik- Aktionen in der Capella Hospitalis am Klinikum in Bielefeld. Dort hatten die Bielefeld- Didgers, eine Gruppe Didgeridoo- spielender Menschen aus der Region regelmässig einmal im Monat zu einer Sonntags- Session eingeladen. Ich war mit meinem Equipment dreimal dabei, soweit ich mich erinnere.

Das nächste Bild ist vermutlich von einer Aktion mit der Kindern und Erzieherinnen der KiTa Dörentrup. Sie hatten hier mehrere Jahre im Sommer eine Musik- Aktion für die Kinder gebucht, die ab dem Spätsommer zur Schule kommen.

Sie hatten eine Musik- Aktion bekommen, anschliessend gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Sie sind dann von hier zu Fuss zur KiTa gewandert und haben dort gemeinsam übernachtet.

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin von uns.

Und wieder: Klangspielzeit in der alten Pauline Detmold....

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion in einem kleinen Seminarhaus hier in der Gegend 2012. Es waren bei dieser Aktion etwa 20 MitspielerInnen dabei. Sie wollten eigentlich, dass ich da regelmässiger komme. Daraus wurde leider nichts.

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion im Seniorenheim "Die Rose" in Lüdenhausen. Dort war ich insgesamt dreimal für eine Nachmittags- Aktion mit den Senioren gebucht, später noch einmal mit Musik- Zelt bei einem Sommerfest. Die zweite dieser Aktionen war auch musikalisch richtig gut.

Die nächsten Fotos sind von einer Musik- Aktion bei uns im Haus mit einer Gruppe aus einem Jugendzentrum im Raum Bielefeld 2016. Sie waren mit etwa 10 Jugendlichen und einigen Betreuern angereist.

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion zu einem Jubiläum der Stadtjugendpflege in Hann Münden. Auf einem (Markt-)Platz waren mehrere Stände und Angebote für Kinder und Eltern aufgebaut. Ich war mit einer Musik- Aktion dabei.

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion bei einem Aktionstag der KiTa Dörentrup in der Grundschule Dörentrup, auch 2016. Dort konnten sich Menschen vorstellen, die hier in der Gemeinde etwas für Kinder anbieten.

Die nächsten Bilder sind von Musik- Aktionen hier bei uns im Haus.

Der Aufbau ist dann etwas anders als in unserem Musiktreff.

Es sind hauptsächlich pentatonische Instrumente aufgebaut.

Die kommenden Bilder sind von einer Aktion mit einer Gruppe von Kindergärtnerinnen aus dem Raum Rinteln. Es war für sie eine Art (Fort-) Bildungstag. Vormittags gab es eine Musik- Aktion mit meinem Equipment, nachmittags haben wir ein paar kleine Instrumente gebaut. Das war ein gelungener Tag.

Die nächsten Bilder sind wieder von einer Musik- Aktion im Seniorenheim

"Die Rose" in Lüdenhausen, diesmal von 2014. Dort gibt es regelmässig Mittwochs kleine Angebote für die Senioren.

Die nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion im Seniorenheim Bethesda in Bad Salzuflen, auch 2014.

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente