Mittelfristige Ziele

Stand Anfang Mai 2023

 

Wenn die Jurte fertig und nutzbar ist (meiner Einschätzung nach dauert das noch etwa 1- 2 Jahre) möchte ich hier, möglichst zu festen und regelmässigen Terminen (einmal im Monat/ im Quartal) zu verschiedenen Veranstaltungen einladen:

 

Vermutlich Sonntags Nachmittags
Musik für SpaziergängerInnen 

a) zum Zuhören und lauschen

b) zum Einsteigen und Mitmachen (mit pentatonischen Instrumenten a la Musikzelt Klangspielwiese)

 

Vermutlich Donnerstags abends

Meditative Abende mit Klang zum Entspannen (Iso- Matte mitbringen)

 

Eigene Konzerte mit einem Loop- Rekorder

 

Konzerte von anderen MusikerInnen

 

Film- Nachmittage/ Abende mit musikalischen Themen, z. B. Konzertfilme, Musicals, Spielfilme zum Thema Musik

 

Da wir ein schönes und relativ grosses Gelände haben, möchte ich/ möchten wir im Garten verteilt kleine Sitzecken bauen, um die Natur geniessen zu können, z. B. den Gesang der Vögel, den Klang des Baches, das Rauschen der Blätter....

 

In der Sommerküche (draussen) wird es bei Veranstaltungen ein paar Getränke geben.

 

Wir haben vor 1- 2 Jahren ein Areal unterhalb der Jurte begradigt. Dort könnten wir langfristig eine kleine Sommerbühne aufbauen, so dass wir im Garten auch kleine Open Air- Konzerte anbieten können

 

Den grösseren Schuppen im Garten möchte ich im Lauf der kommenden Jahre ausbauen. Den kleineren Schuppen daneben habe ich in den letzten drei Jahren ausgebaut und mir dort ein Werkstatt eingerichtet.

Im letzten Winter habe ich dort schon einige Stringboards aufgearbeitet.

 

Der vordere Teil des Schuppens wird Teil meiner (Holz-) Werkstatt,

z. B. für grössere Maschinen.

 

In den hinteren Teil des gösseren Schuppens möchte ich einen kleinen Verkaufsraum für Instrumente, Kunsthandwerk und evt. etwas Trödel- Ware. Und bei Veranstaltungen soll der Verkaufsraum vorher und hinterher eine Stunde geöffnet sein.

 

So der Plan....

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente