Die folgenden Bilder sind aus dem Jahr 2014.

Diese ersten drei sind von einer Musik- Aktion im Seniorenheim Bethesda in Bad Salzuflen im März 2014.

Diese nächsten Bilder sind von einer Musik- Aktion im Seniorenheim "die Rose" in Kalletal- Lüdenhausen im September 2014.

Bei dieser Art von Nachmittags- Aktionen stelle ich die einzelnen Instrumente vor und anschliessend können die BewohnerInnen die verschiedenen Instrumente ausprobieren. In der "Rose" war ich insgesamt dreimal für solche Nachmittags- Aktionen. Die zweite Aktion war auch musikalisch richtig gut. Einmal war ich mit dem Musikzelt beim Sommerfest mit dabei.

Die ersten Bilder sind von einer Musikzelt- Aktion auf der Flora- Farm, der einzigen Ginseng- Farm in Deutschland. Dort gibt es traditionell einen Kunsthandwerkermarkt an Himmelfahrt und auch einen in der Vorweihnachtszeit. An Himmelfahrt 2014 war ich mit dem Zelt dabei. Anfangs war es etwas schleppend, dann aber gut besucht.

Die nächsten Bilder sind vom 25- Jahre (?) Jubiläum beim Kindergarten Dreiklang in Eisenach. Die Leiterin hatte mein Musikzelt in zwei Jahre vorher in Halle an der Saale mitbekommen und mich gebucht. Es war eine sehr schöne Aktion. Kinder, ErzieherInnen und Eltern haben mitgespielt und die Musik war klasse.

Für das nächste (30- Jahre-) Jubiläum in diesem Jahr, 2019, bin ich wieder gebucht. 

Eines dieser ersten Bilder habe ich auch für meine Aufkleber genutzt, die inzwischen auf meinen Autos mit rumfahren. Falls noch jemand ein bisschen Werbung für mein Musikzelt aufs Auto machen möchte, bitte melden.

Die nächsten beiden Bilder sind vom World Music Festival in Loshausen im Juli 2014. Dort war ich Anfang der 2000 er Jahre dreimal dabei und 2014 das erste Mal wieder. Leider wurde mir in diesem Jahr für das Musikzelt kein Platz freigehalten, sodass ich irgendwo in der Mitte eines grossen Zeltplatzes gelandet bin, wo nicht so viele Interessierte vorbeikamen.

Wir waren also nicht so viele MitspielerInnen, meist etwa 5-8.

Seit 2016 bin ich regelmässig wieder dabei, an einem gut sichtbaren Platz am Anfang eines Zeltplatzes. Jetzt ist jedesmal Hochbetrieb (meist etwa 15 MitspielerInnen aller Altersgruppen). Bilder davon folgen später.

Die nächsten Bilder sind vom Burg Herzberg- Festival 2014. Wie jedes Jahr seit 2001 bin ich dort im Kinderland dabeigewesen. 4 Tage Hochbtrieb mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, jungen und älteren Erwachsenen.

Die nächsten Bilder sind wieder vom Workshopcamp SommerMusikFest.

Am letzten Tag des SommerMusikfestes kam eine Frau aus der Umgebung mit einem grossen Gong, den sie in meinem Zelt aufgebaut  und gespielt hat.

Sie hat richtig kräftig darauf gespielt, dass es sich wie ein Gewittersturm angehört hat. Das Resultat, die Folge, der Spiegel (?): Es folgte ein heftiges Gewitter mit Donner, Sturm und erheblichem Regen.

Wie oben, so unten, nur diesmal umgekehrt.

Die kommenden Bilder sind von einer Musik- Aktion auf dem "Wonderland"- Goa Festival im "Waldfrieden"  bei Osnabrück, auch 2014. Dort wurde ich recht überraschend noch kurzfristig gebucht. Ich stand etwas abseits unter Bäumen und hatte drei Tage geöffnet. Es war eine musikalisch sehr schöne Aktion, da in der Hauptsache (junge) Erwachsene dabei waren.

Wir waren meist 5- 12 MitspielerInnen.

Samstag abend wurde mein Zelt noch kurzerhand als Bühne für akustische Live- Musik genutzt.

Die nächsten Bilder sind vom Festival in Zytanien bei Lehrte in der Nähe von Hannover, immer noch 2014. Dort bin ich mit ein paar Jahren Pause seit den 90er Jahren mit dem Musikzelt dabei. Von diesem Jahr gibt es ein kleines, zimlich treffendes Video bei YouTube, das das Leben im Zelt schön zeigt (siehe: interessante Links- Walter von Lingen in Zytanien 2014).

Die nächsten Bilder sind vom grossen Sommerfest bei Eben- Ezer in Lemgo. Es ist ein grosses, alljährlich stattfindendes Sommerfest in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Dort war ich insgesamt dreimal beim grossen Sommerfest dabei, zweimal hatte ich aber ungünstige Plätze, wo die Resonanz dann mässig war. Insgesamt war ich in den vergangenen Jahren dort noch viermal (?) bei weiteren kleineren Veranstaltungen gebucht.

In diesem Jahr 2014 war der Platz am Wegesrand gut.  Es dauerte ein bisschen, bis die Menschen sich trauten, mitzuspielen, aber mit zunehmender Dauer der Aktion wurde es voller und lebendiger.

Die nächsten Fotos sind von einem kleinen privaten Geburtstagsfest. Das war ein echter Flop, wenig Geburtstagsgäste und kaum MitspielerInnen.

Vom Folk`n Fusion Festival in Hildesheim 2014 habe ich anscheinend keine Fotos. Da war ich dabei, hatte aber wohl mal meine Kamera vergessen.

Die nächsten Bilder sind vom Lichterfest im Betreungszentrum St. Loyen in Lemgo Ende November. Da war es schon recht kalt draussen, trotzdem gab es einige MitspielerInnen.

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente