Klangmassage/ Klangbaden

 

1. März 2023

 

Ich habe heute einen Klangstuhl übernommen, gebaut von der Firma Marimba.

Es fehlen noch einige Saiten, aber die werde ich demnächst ersetzen. Auf jeder Seite des Stuhls sind 20 Saiten.

Sie werden, wie ein Monochord, mit den Händen gespielt.

Damit kann ich meine Angebotspalette erweitern.

 

Es gibt also ab demnächst die Möglichkeit, hier eine

Klangmassage/ Klangbaden/ individuelle Klangerlebnisse

zu buchen/ zu erleben.

Wenn die Jurte im Garten mal soweit ist, möchte ich dort gerne regelmässig (ein Abend im Monat?) zu klangvoll/ meditativen Abenden einladen.

Eine weitere Variante davon sind Einzelsitzungen, in denen wir

den Klangstuhl nutzen können.

 

Ich biete die Möglichkeit,

sich mal ganz von Klängen umspülen zu lassen,

in Klängen zu baden,

den Kopf bzw. das Denken mal abzustellen,

ganz im Hier und Jetzt zu sein.....

 

Termine und Preisvorstellungen nach Absprache....

 

Ich vermute, dass es sinnvoll ist, individuelle Sitzungen von 30- 45 Minuten durchzuführen.

 

Ich habe auch einige Klangschalen, sowie natürlich viele andere Instrumente (Monochorde, Kalimbas....) die ich in diese ganz besonderen Klangerlebnisse mit einbauen kann.

 

Ich habe den Stuhl auf die Töne D (eine Seite) und

A (die andere Seite) gestimmt, A auf 432 Herz.

 

7. März 2023

Heute habe ich die letzte Saite erneuert, der Klangstuhl ist ab jetzt einsetzbar.

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente