Berichte aus dem Klangspielraum

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern, Sonntag, den 17. Nov. 2019 eine Musik- Aktion mit meinem Equipment in der Kinder- und Kulturwerkstatt in Osnabrück- Haste.

Der Beginn der Veranstaltung war für 12 Uhr mit Kaspertheater geplant.

Um diese Zeit war jedoch nur eine Mutter mit Kind vor Ort, sodass dieses ausgefallen ist.

Sie sollte bis 17 Uhr gehen.

Der Beginn meiner Musik- Aktion war für 12.30 Uhr angesetzt, da kam aber auch noch niemand.

Ab 14 Uhr kamen die ersten Gäste und in der Zeit von etwa 15.30 Uhr bis

17 Uhr haben wir mit etwa 10 Interessierten gespielt.

Eine Familie war noch dort, die hatten sich aber im Termin geirrt, wollten eig. zum Kaspertheater und haben dann aber längere Zeit mitgespielt.

Als wir uns ein bisschen eingespielt hatten, war die Musik sehr schön und da hat sie mir und wohl auch anderen Freude gemacht. Manche haben mit geschlossenen Augen gespielt, um die Musik auf sich wirken zu lassen.

Unser Lerneffekt: eher später anfangen, die Werbung verstärken und hoffen, dass es sich weiter rumspricht.

Wir wollen dort jedenfalls vermutlich nächstes Jahr wieder eine Aktion machen.

Nächster Termin: bei uns im Haus ist am 6. und 7. Dez. wieder unser Musiktreff Klangspielstube.

Herzlichen Gruss, Walter

 

Klangspielraum hier im Haus, Juli 2019

 

Hallo ihr Lieben,
von Montag, den 8. Juli auf Dienstag hatten wir eine Wanderergruppe hier bei uns zu Besuch.
Sie machen eine Drei- Wochen- Wanderung hier in der Region mit unterschiedlichen Anlaufstellen, bei uns war die erste Station (wilde-karawane.de).
Sie konnten sich in unserer frisch eingerichteten Sommerküche draussen selbst versorgen, haben gezeltet hier. Es waren zunächst etwa 20 Abendgäste, mitgewandert sind wohl etwa 10- 12 Personen.
Es war verabredet, dass sie noch eine Musik- Aktion bekommen. Diese ging dann zwar recht spät los, hat aber auch viel Freude gemacht.
Ich habe erst einige Instrumente vorgestellt, anschliessend haben wir 4 längere Spielrunden gehabt.
Auf meine sonst üblichen Anleitungen habe ich zum Teil verzichtet, da wir sehr gefühlvoll gespielt haben.
Die Musik war richtig schön. Bei der Musik- Aktion waren wir etwa 10- 12 MitspielerInnen. Am nächsten vormittag sind sie weitergewandert. Sie waren z. T. sehr angetan von unserem schönen Platz hier.
Kommendes Wochenende, 12. und 13. Juli, ist wieder Musiktreff Klanspielstube bei uns im Haus.
Herzlichen Gruss Walter

 

Klangspielraum Kinder- und Kulturwerkstatt Osnabrück

Montag, 26. 11. 2018

Hey Leute,
ich hatte gestern nachmittag eine Klangspielraum- Musik- Aktion in der Kinder- und Kulturwerkstatt in Osnabrück. Es war ziemlich gut besucht und hat viel Freude gemacht. Es waren über den Nachmittag verteilt etwa 40- 50 Interessenten da, darunter einige Familien mit Kindern. Ein sehr schön altersgemischtes Mitspiel- Orchester mit ziemlich lebendiger Musik.
Wir machen das vermutlich wieder, vielleicht einmal im Jahr, um die gleiche Zeit, Ende Nov. / Anf. Dez.
Nächster Termin: Musiktreff Klangspielstube bei uns im Haus am 7. und 8. Dezember.
Gruss Walter

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente