Perspektiven unseres Haus- und Hof- Projektes

 

Hier sind weitere Ziele, die ich für diesen Platz habe. Mehr dazu weiter unten...

 

Das Projekt Jurte: siehe den nächsten Button

 

Zwei Schuppen als Holz- und Allround- Werkstatt

 

Ein kleiner Verkaufsraum für Instrumente, Trödel und Selbstgemachtes.

 

Ein Gruppenraum im Haus

 

 

Die Werkstatt

 

Aktuelles Ziel:

Es gibt hier auf unserem Gelände zwei alte Schuppen, die Bewohner/ Nutzer dieses Geländes in früheren Zeiten mal gebaut haben.

Ich möchte diese ausbauen zu einer Holz- Werkstatt, den Bau der Stringboards übernehmen und auch mal andere Instrumente bauen.

Ich kann mir vorstellen, auch kleine Vogelhäuschen, Insektenhotels, Kräutertrocknungsgestelle und ähnliches herzustellen.

Das Corona- Virus und seine Folgen haben leider gezeigt, dass das System meiner Finanzierung über Veranstaltungen doch recht schnell brüchig geworden ist, da der Staat grössere Veranstaltungen bis Ende August verboten hat. Insofern fühle ich mich konkret aufgefordert, mir für meine Finanzierung neue Perspektiven zu entwickeln.

 

Februar 2020

Das was ich oben als  Perspektive beschrieben habe, kommt jetzt in die Startlöcher. Ich habe in den letzten Tagen angefangen, den kleineren Schuppen freizuräumen, um ihn zu einer Holzwerkstatt auszubauen.

Er soll Bankraum und Arbeitsraum werden.

 

Mittelfristiges Ziel:

 

Wenn dann irgendwann der etwas grössere Schuppen ausgebaut ist, kann dieser dann Maschinenraum werden.

 

In dem grösseren Schuppen gibt es hinten einen teilweise abgetrennten Bereich. Dieser soll dann irgendwann ein kleiner Verkaufsraum für meine Sachen werden. Ich habe aktuell noch einige gebrauchte Instrumente abzugeben, ausserdem einige Flohmarkt- Sachen, ein paar esoterische Bücher.... Vielleicht kommen ja noch ein paar Sachen aus meiner Werkstatt dazu.

Meine Vorstellung: Wenn wir hier später in der Jurte mal Veranstaltungen haben, öffnen wir eine Stunde vorher und hinterher meinen Verkaufsraum zum Stöbern und unseren bunten und vielfältigen Garten für etwas geselliges Beisammensein in der Natur.

 

Juni 2020:

Seit 4,5 Wochen sind wir mit dem Bau und der Ausgestaltung der Jurte beschäftigt. Von Februar bis Mitte Mai habe ich meist an dem kleinen Schuppen gearbeitet. Diese Baustelle ruht jetzt erstmal.

 

 

Fr. 9. August 2019

 

Es bieten sich neue Perspektiven für die Entwicklung dieses Platzes und meiner Angebote mit der Übernahme einer Jurte (ein Rund- Zelt) nach mongolischer Bau- Art in dieser Woche.

Wenn sie mal aufgebaut ist (hoffentlich im kommenden Frühjahr), können wir hier folgende neue Angebote machen.

 

Kleine Veranstaltungen zu Musik wie

meditative Abende mit Klang, z. B. mit Gong, Klangschalen, Monochord,      Stringboards

Konzerte mit Loop- Recorder oder in kleiner Besetzung,

Intuitives Singen

und Themen der Astrologie (siehe unter "Unsere Veranstaltungen").

 

Es gibt ggfs. ein paar weitere Übernachtungsplätze, eine Art Gruppenraum oder mal den Raum für eine persönliche Auszeit.

 

Wenn die Jurte mal steht, können auch andere hier für einen angemessenen Beitrag die Jurte mal nutzen, um kleinere Workshops oder andere Angebote durchzuführen.

 

Weitere Perspektiven:

 

Langfristig möchte ich im Haus noch einen grösseren Gruppenraum ausbauen. Dort wäre Raum für einige spezielle Instrumente wie Gong, Klangschalen, Klangliege und ähnliches.

Es wäre ein wetterunabhängiger Raum für meditative Abende mit Klängen, vielleicht auch für Musik- Aufnahmen.

 

Sinnvoll wäre es, das Dach vorher neu zu decken.

 

Falls es Menschen gibt, die die Entwicklung unseres Hauses und Musik- Projektes mit einem finanziellen Beitrag unterstützen möchten, würde mich das freuen.

Wir investieren hier immer wieder Zeit und Geld, damit hier auf dem Platz neue Möglichkeiten entstehen, die ja auch von Gästen genutzt werden.

 

In den letzten Jahren habe ich, meist in den Wintermonaten, viel Wärmedämmung in den Zimmern angebracht, die Zimmer renoviert, Fussböden abgeschliffen oder neu eingebracht.

 

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente