Berichte von der Familien- Band

 

Februar 2024

 

Wir hatten letztes Wochenende wieder einen Termin hier bei uns im Haus mit unserer Family Band.

Wir haben sehr viel Freude gehabt und es genossen, dass wir uns mal wieder treffen konnten.

Wir haben einige Stücke aufgefrischt und durchgespielt. Einige Neue haben wir kennengelernt bzw. entwickelt.

Ausserdem gab es noch etwas gemeinsame Zeit bei einem langen Mittags- Spaziergang und zwei Spiele haben wir auch noch gespielt.

Alles in allem ein sehr schönes gemeinschaftliches Treffen von uns sechs Geschwistern und meiner Freundin und Mitbewohnerin Ulla, die uns wieder super versorgt hat.

 

Ende März 2023

 

Wir hatten am vergangenen Wochenende wieder ein Treffen mit unserer Familien- Band.

Wir haben zum Teil wieder einige neue Stücke kennengelernt und eingeübt, die unsere beiden Brüder komponiert und getextet haben.

Und dann haben wir natürlich einige der alten Stücke wieder aufgefrischt, die wir im Lauf der letzten ca. 25 Jahre erarbeitet haben.

Wir haben leider keinen gemeinsamen Wochenend- Termin für den Sommer gefunden, sodass unser nächstes Treffen als Family- Band wohl erst im November stattfinden wird.

Aber dafür laden wir für den 18. November, vermutlich für 16 Uhr zu einem "Treppenkonzert" ein. Das heisst, wir spielen hier bei uns im Haus, wo wir auch immer üben, über unsere hauseigene Gesangsanlage, und die Gäste dürfen hier auf den beiden Treppen im Hausflur sitzen, ein paar Stühle (z. B. für Senioren) gibt es dann sicher auch...

Die langjährige Zusammenarbeit mit dem alten Freund der Familie, der viele Jahre mit dabei war, haben wir an diesem Wochenende aus persönlichen Gründen aufgekündigt.

 

3. September 2019

Hallo ihr Lieben,
ich war am Wochenende mit meinen Geschwistern und einem alten Freund der Familie als Family Band im Tonstudio.
Wir haben Freitag Abend alles aufgebaut und eingerichtet und Samstag zwei Stücke von unseren Schwestern eingespielt.
Erst haben wir zusammen gespielt, danach noch einzelne Spuren und Instrumente hinterher.
Es war eine gute Aktion und Erfahrung, hat ziemlich lang gedauert (Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr abends) und war bei heissem Wetter auch echt anstrengend, da wir z. T. recht lange warten mussten.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Das dauert bestimmt noch ein bisschen.
Am kommenden Wochenende, 6. und 7. September ist wieder Musiktreff Klangspielstube. Es wird vermutlich recht ruhig, da mehrere Stammgäste etwas anderes vorhaben.
Herzlichen Gruss Walter

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente