Die Rentenzeit kommt näher

 

Da ich nach Auskunft meines Rentenbescheids theoretisch ab dem Januar 2026 in Rente gehen kann/ darf, weiss ich aktuell nicht, ob und wie lange ich mein Musikzelt noch betreiben will/ kann/ werde.

Solange ich es physisch und psychisch noch schaffe, mache ich gerne erstmal weiter, aber einen Garantieschein gibt es dafür nicht.

 

Ich bin jetzt 64 Jahre alt (März 2024) und so langsam merke ich, dass meine Fitness etwas nachlässt, auch wenn ich noch viel geregelt bekomme.

 

Auch mein inzwischen über 40 Jahre alter Bus muss ja noch fahrbereit sein oder bleiben.

Für den Fall, dass er mir grosse Schwierigkeiten machen würde und die Reparaturkosten sehr hoch wären, glaube ich nicht, dass ich mir noch einen anderen zulegen würde.

Ich hoffe natürlich nicht, dass das passiert, denn ich mache die Aktionen mit dem Musikzelt (viel Arbeit) auch nach etwa 25 Jahren immer noch gerne.

 

Ausserdem habe ich in und mit unserem Haus- und- Hofprojekt mehrere sehr langfristige Baustellen neben unserer täglichen Arbeit und dem Weiterbau an den Holzmieten, z. B. den weiteren Ausbau an der Jurte als Veranstaltungsraum oder den Ausbau eines alten Schuppens zu einer Werkstatt mit Verkaufsraum (und dann noch die Dacherneuerung und den Bau eines Gruppenraums....).

Da ich im Sommer immer wieder auch jobben gehe(n muss/ will/ soll), um meine Rechnungen zu bezahlen, habe ich dann wenig Zeit dafür, dass das weitergeht.

 

Langfristig, wenn die Jurte mal soweit ist, möchte ich hier zu verschiedenen Veranstaltungen einladen und habe einige recht konkrete Vorstellungen dazu.

Und ich möchte gerne, wenn das Reisen (Bus fahren) langsam beschwerlicher wird, im Alter mehr Zuhause sein und arbeiten, denn unser Platz ist ausgesprochen schön und wir leben sehr gerne hier und wollen den Platz gerne weiter entwickeln.

 

EinE NachfolgerIn, dem oder der ich das Musikzelt Klangspielwiese weitergeben könnte, ist noch nicht konkret in Sicht.

Falls Menschen mich mit dem Musikzelt buchen wollen, also bitte nicht mehr allzulange warten...

 

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente