· 

Webseite

Hey Leute,
ich hatte gestern eine Musikzelt beim Laibach- Hof in Halle/ Westf.- Bokel (alljährliches Hof- Fest).
Ich war das vierte Mal dabei.
Anfangs war es etwas schleppend, entwickelte sich dann aber recht schnell zu einer Art Ü-50 Party mit mehreren Leuten, die sich wohl anscheinend kannten und vielleicht bei mir im Zelt verabredet hatten (spirituelle Szene aus Halle?).
So war es musikalisch schön lebendig und groovig.
Wir waren in der Hoch- Zeit meist 8- 12 MitspielerInnen.
Einige Kinder und Eltern haben auch mitgespielt.
Den Ausklang bildete Musik in kleinem Rahmen u.a. mit einer jungen Frau, die seit der Kindheit Geige spielt und bei mir über eine Stunde auf der Obertongeige spielte.
Am kommenden Wochenende (13./ 14 Juli) ist nochmal Klangspielstube und in der Folge- Woche geht meine alljährliche Festival- Tour los (World Music- Festival- Loshausen/ Burg Herzberg Festival, SommerMusikFest).
Bis bald, Gruss Walter

Hey Leute,
ich hatte gestern eine Musikzelt- Aktion bei einem Grillfest im Wittekindshof in Bad Oeyenhausen- Volmerdingsen.
Das ist eine grössere Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
Ich bin mir sicher, dass es Betreuern und Betreuten gleichermassen gefallen hat, zumindest gab es ein solches Feedback. Um mein Zelt war alles voll mit Rollstühlen...
Am kommenden Sonntag, den 8. Juli bin ich mit dem Musikzelt beim Laibachhof- Fest dabei, 14 bis 18 Uhr.
Ein Wochenende später, am 13. und 14. Juli ist bei uns wieder Musiktreff Klangspielstube.
Herzlichen Gruss Walter

Hey Leute,
ich hatte gestern, am 1. Juli wieder eine Musikzelt- Aktion im Gartenschaupark in Rietberg, diesesmal beim Familienfest des Fördervereins.
Es war herrlichstes Wetter und auch ziemlich viel los.
So hatte ich ziemlich viele MitspielerInnen aller Altersgruppen.
Diesesmal haben auch recht viele Eltern mitgespielt und es gab mehrfach ein gutes Feedback, auch von den Veranstaltern.
Es sieht so aus, dass ich auch für die nächsten Jahre dorthin eingeladen werde.
Es waren meist 7 bis 15 MitspielerInnen und kaum Zeiten, wo keine/r da war.
Zwei unserer Stammgäste aus dem Musiktreff sind extra angereist und waren wieder dabei. Dadurch ist die musikalische Basis recht stabil.
Am kommenden Mittwoch (übermorgen) bin ich mit dem Musikzelt bei einem Grillfest (Grill und Klang) beim Wittekindshof in Bad Oeyenhausen- Volmerdingsen dabei.
Am kommenden Sonntag, den 8. Juli bin ich dann wieder mit dem Musikzelt beim Laibachhof- Fest in Halle- Bokel dabei (14 bis 18 Uhr).
Zwei Wochen später geht es zum World Music Festival nach Loshausen, einige Tage später weiter zum Burg Herzberg Festival, ins Kinderland.
Bis bald, herzlichen Gruss Walter

Hey Leute,
bei mir geht jetzt die Musikzelt- Saison richtig los.
Gestern war ich beim "Seefest" im Gartenschaupark Rietberg bei Gütersloh dabei.
Mein Platz für das Zelt war nicht ganz günstig, trotzdem waren fast immer einige Menschen zum Spielen da, meist waren wir etwa 3- 8 MitspielerInnen, viele Kinder, einige Eltern, einige Senioren.
Zwei von unseren FreundInnen aus dem Musiktreff sind wieder mal extra angereist und haben über viele Stunden mitgespielt. Das war auch eine grosse Hilfe und eine gute Basis für die Musik im Zelt.
Streckenweise war es recht groovig.
Insgesamt war es recht kühl und es waren nicht so viele Menschen im Park unterwegs. Insofern war ich recht zufrieden mit dem Tag.
Die nächsten Termine:
Nächsten Sonntag, den 1. Juli bin ich nochmal im Gartenschaupark Gütersloh, diesesmal beim Familienfest des Fördervereins.
Am 4. Juli bin ich bei einem kleinen Sommerfest beim Wittekindshof in Bad Oeyenhausen- Volmerdingsen dabei,
am 8. Juli wieder beim Laibachhof- Fest in Halle- Bokel.
Festivals kommen auch wieder: World Music Festival Loshausen und das Kinderland auf dem Burg Herzberg- Festval Ende Juli.
Bis bald, herzlichen Gruss Walter

Bericht vom Yoga- Vidya Musikfestival 2018

 

Hey Leute,
ich hatte von Donnerstag bis Samstag wieder eine Aktion mit meinem Musikzelt Klangspielwiese beim Musikfestival im Yoga-Vidya- Zentrum in Bad Meinberg.

Da war ich jetzt zum dritten Mal dabei.

Es hat wieder viel Freude gemacht.

Es waren bei mir im Zelt gefühlt etwas weniger Gäste als in den Vorjahren, aber trotzdem waren wir meistens etwa 5- 15 MitspielerInnen.

Die Musik war streckenweise richtig klasse, mit Happening- Charakter im Zelt.
Es war oft wieder eine schön altersgemischte Besetzung mit Kindern, jungen und älteren Erwachsenen.
Für nächstes Jahr ist es auch schon wieder verabredet.
Kommendes Wochenende, über Pfingsten, ist wieder Musiktreff Klangspielstube bei uns im Haus, diesmal mit angehängtem Aktionswochenende.
Bis bald, herzlichen Gruss, Walter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente