Konzerte unserer Family Band

Ein kleiner Bericht zu unserem Konzert am 18. Nov. 2023 hier bei uns im Haus:

 

Wir haben momentan ja meist nur 2 Wochenend- Termine im Jahr, wo wir uns als gesamte Band treffen können.

Dieses Mal hatten wir bei unserem Treffen im November für Samstag Nachmittag zu einem sog. Treppenkonzert eingelden (die Gäste durften auf den Treppen sitzen, die in die obere Etage führen).

Wir wollten mal nicht wieder neue Stücke üben, sondern üben, Konzerte zu spielen. Auch wir möchten natürlich mal wissen, ob unsere Musik ankommt und gefällt.

Es hat alles soweit sehr gut geklappt und wir haben ein schönes Konzert gespielt/ abgeliefert.

Es waren etwa 25 ZuhörerInnen aus vier Genetationen (von ca. 2 bis Mitte 80 Jahre alt), z. T. aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch Gäste, die wir noch nicht kannten.

Bei einigen Stücken hatten wir zum Mitsingen eingeladen, was auch so wahrgenommen wurde.

Hinterher gab es noch etwas geselliges Beisammensein, z. T. mit Musik und etwas zu essen für diejenigen, die etwas länger blieben.

Zum Glück waren wir nicht soo aufgeregt vorher, sondern recht entspannt.

Es war eine gute Erfahrung für uns.

Mehreren Gästen hatte es wohl sehr gut gefallen, so das Feedback.

 

Da wir sechs Geschwister zum grossen Teil noch im Arbeitsprozess stehen, haben wir nur wenig Zeit, um uns als gesamte Band zu treffen. Vor einigen Jahren waren es meist drei Wochenend- Termine im Jahr, zur Zeit sind es meist nur zwei, in der C.- Zeit hatten wir teilweise noch weniger.

 

Da wir uns mit einigen Jahren Unterbrechung schon seit Ende der 80er- Jahre treffen und wir zum Teil eigene Musik entwickeln (zwei meiner Brüder, Joachim und Jan von Lingen, haben inzwischen 2 bzw. 3 CD´s veröffentlicht) oder in anderen Projekten bzw. Bands mitmachen, haben wir als Family- Band ein recht grosses Repertoire an eigenen Stücken.

Mit einer kurzen Zeit zum Einspielen haben wir sie recht schnell wieder parat, zumindest für den "Hausgebrauch".

 

Vom 17. bis zum 19. November 2023 wollen wir uns wieder hier bei uns im Haus treffen und

am Samstag, den 18. November, vermutlich um 15.30 Uhr

eine Art Treppenkonzert anbieten, d. h. die Gäste dürfen auf den Treppen sitzen, die in die obere Etage führen. Ein paar Stühle wird es wohl auch geben.

Ich nehme an, dass wir einen Hut rumgehen lassen oder eine Spendendose hinstellen.

 

Anschliessend gibt es noch für Interessierte noch ein bisschen geselliges Beisammensein (mit Musik?), da ich am 19. Nov. Geburtstag habe.

 

Veranstalter können auch anfragen, ob wir in ihrer Location spielen wollen oder können.

Profis in Konzerte spielen sind wir sicher nicht, aber die Musik kann die Menschen, die sie hören, innerlich sehr berühren. Zumindest kam das als Feedback immer wieder mal an.

 

Wir hatten vor ca. 10 Jahren mal ein Konzert- Wochenende mit einem Konzert am Freitag und einem Konzert am Samstag in der Nähe von Hoya.

 

Ansonsten haben wir meistens bei verschiedenen Familientreffen gespielt.

 

Mehr zu unserer Family- Band im Button Unsere Family Band.

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente