Jetzt geht es weiter mit Bildern aus dem Jahr 2015.

Insgesamt gibt so eine Bilder- Reihe durch das Jahr mal einen schönen Eindruck, wie und wo ich mit dem Musikzelt so unterwegs bin.

Die ersten Bilder sind von einer Musikaktion im Seniorenheim "Die Rose" in Kalletal- Lüdenhausen. Dort war ich in sgesamt dreimal zu einer kleinen Nachmittagsveranstaltung gebucht. Die zweite Aktion war auch musikalisch richtig gut. Es folgte eine Musikzelt- Buchung bei einem Sommerfest 2015 dort. Auch für 2019 bin ich wieder für ein Jubiläum gebucht.

Die nächsten Bilder sind von einem Seminar für Sterbebegleitung vom Hospizdienst Lippe. Dort war ich für eine Nachmittags- Aktion gebucht. Leider waren nicht wirklich viele MitspielerInnen dabei.

Die nächsten Fotos sind vom Stadtfest "Haller Willem" in Halle/Westf.

Dort bin ich immer an Himmelfahrt im Kinderbereich seit einigen Jahren regelmässig. Momentan ist es im 2- Jahres- Turnus verabredet, auch für 2019 steht es wieder an. Dort ist immer wieder Hochbetrieb bei mir im Zelt, es sind viele kleine Kinder und einige Eltern dabei. Daher ist es musikalisch oft recht chaotisch, aber trotzdem als Erfahrung für die Kinder etwas ganz besonderes.

Die nächsten Bilder sind von einer Zeltaktion beim heilpädagogischen Kindergarten in Hameln. Dort war ich etwas abseits mit dem Zelt, sodass kaum MitspielerInnen dabei waren.

Die nächsten Bilder sind vom Laibach- Hof- Fest einen Tag später in Halle- Bokel. Dort war ich 2015 das erste Mal dabei, seitdem auch in den folgenden Jahren. Dieses Jahr 2019 findet das Fest an anderer Stelle statt und ich bin da nicht dabei.

Die nächsten Bilder sind vom "Lyrik- Sommer Externsteine". Dort gab es insgesamt mehrere Veranstaltungen, einmal hatte ich einen kleinen Auftritt und war mit meinem Musikzelt gebucht. Leider war die Resonanz etwas mager. Immerhin hat eine Gruppe von Menschen mit Behinderungen den Weg in mein Zelt gefunden. Über diese bin ich wohl zum Sommerfest der Lebenshilfe in Gütersloh eingeladen worden, wo ich schon dreimal dabei war.

Die nächsten Bilder sind von einer privaten Party von mehreren Leuten, bei der ich mit Musik- Aktion gebucht war. Diese hatte ich ohne mein Zelt durchgeführt, da ich am Folgetag eine Aktion im Harz hatte und abends im Hellen anreisen wollte.

Leider haben da nicht viele mitgespielt.

Die nächsten Bilder sind von der Aktion im Harz. Dies war ein kollektiver Firmen- Ausflugs- Tag von einer Firma in der Nähe. Ich habe morgens im strömenden Regen aufgebaut, später wurde es dann trocken. Ich hatte kurzzeitig mal viele MitspielerInnen, danach wurde es aber ziemlich ruhig.

Die nächsten Bilder sind von einer Kinder- Ferienpass- Aktion in und von der Stadt Braunschweig. Diese ging über zwei Nachmittage, war ziemlich gut besucht und sehr schön.

Die nächsten Bilder sind wieder vom Burg Herzberg- Festival in Hessen, wo ich ja immer wieder 4 Tage Hochbetrieb habe (seit 2001 bin ich jedes Jahr dabei).

Die nächsten Fotos sind vom Workshopcamp SommerMusikFest. Dort hatte ich viele Jahre für 3 Stunden am Tag mein Musikzelt geöffnet, auch wenn die Resonanz zeitweise eher mager war (je nach Platz und Wetter).

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente