Hier sind nochmal ein paar Stichworte zu meinen Projekten.

 

Auf dem Flyer zum Folk`n Fusion Festival in Hildesheim, bei dem ich seit 14 Jahren dabei bin, ist mein Projekt angekündigt als:

Pentatonisches Klangspektakel

Der Begriff beschreibt gut, was dort in meinem Musikzelt passieren kann. Dort ist es immer wieder gut gefüllt und wir spielen oft mit bis zu 20 Personen, kraftvoll und lebendig.

 

Die Situation, in der wir mit vielen Menschen gemeinsam musizieren, entweder im Musikzelt Klangspielwiese oder im Musiktreff Klangspielstube, erzeugt immer wieder mal eine solche Fülle von Tönen und Klängen, dass mir der Begriff Klangbaden durch den Kopf ging. 

Es ist eine reizvolle Vorstellung, eine Art Feldbett in die Mitte zu stellen und sich inmitten der Musik davon berieseln oder berauschen zu lassen. Leider fehlt der Platz oder der Raum dafür sowohl im Zelt als auch bei uns in der Diele.

 

In den Ankündigungen für meine Mitwirkung bei Veranstaltungen sind immer wieder verschiedene Begrifflichkeiten genutzt worden, z. B.

Klangzelt,

Musikzelt,

Regenbogenzelt (von Walter von Lingen),

Kreative Begegnungsstätte,

Klangspielzelt,

Klangspielwiese,

Walters Klangspielstube,

Klangspielwiesenzelt,

Musiklabor zwischen den Welten,

Klangwiese,

Musikzelt Klangspielwiese,

Klang- Spielwiese,

Projekt Fünftonmusik- musizieren ohne Vorkenntnisse,

Klangstube Walter von Lingen,

Klangspielraum mit pentatonischen Instrumenten,

Musikzelt Klangspielwiese für Kinder mit Walter von Lingen,

Klangspielwiese zum gemeinsamen Musizieren mit vorwiegend pentatonischen Instrumenten (5- Ton- Musik),

Mitmach- Orchester für alle Generationen,

... kreative Begegnungsstätte für jung und alt....

Klangspielraum- Musik aus fünf Tönen.

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente