Mai 2022

 

Meine Preisvorstellungen:

 

Für eine Aktion mit dem Musikzelt Klangspielwiese  möchte ich inzwischen in der Regel eine Tagesgage von

500 Euro berechnen.

 

Dazu kommen

a) das verfahrene Spritgeld bei aktuellen Preisen

b) das An- und Abfahrtsgeld. Ich berechne die Fahrzeiten mit 15 Euro pro Stunde Fahrzeit.

 

Bei Aktionen über mehrere Tage, bei denen das Zelt stehenbleiben kann, möchte ich jeden Folgetag mit 300 Euro berechnen.

Bei kleineren Veranstaltungen/ Veranstaltern wie Kindergartenfesten, Musikfestivals, privaten Festen und ähnlichen bin ich auch bereit, über Preise zu verhandeln.

 

Durch die Corona- Zeit und die Massnahmen des Staates bin ich finanziell ziemlich unter Druck geraten, sodass ich meine Preise etwas nach oben anpassen musste.

 

 Bei Nachmittags- Aktionen a la Klangspielraum, z. B. eine Musik- Aktion in einem Seniorenheim, möchte ich eine Gage von 150 Euro berechnen, plus Sprit- und Fahrtgeld (siehe oben).

 

Um für die Preise Verständnis zu haben, hier mal eine kleine Auflistung, was zur Durchführung meiner Musikzelt- Aktionen alles dazu gehört,

auch im Jahreskreislauf.

 

Frühjahr:

Bus wieder runterbocken nach der Winterpause,

Bus saubermachen,

Kleidung und Lebensmittel einladen,

Zelt einladen,

Instrumente einladen,

alles zusammen dauert schon mehrere Stunden.

 

Anfahrt zu den Veranstaltungen, je nach Entfernung  meist 1- 10 Stunden

 

Zelt aufbauen

Instrumente ausladen, auspacken, aufbauen und einstimmen,

zusammen etwa 3,5 Stunden.

 

Durchführung der Musikaktion, häufig von 11 bis 18 Uhr.

 

Anschliessend Instrumente wieder verpacken, in den Bus einladen,

Zelt abbauen und in den Bus laden,

Rückfahrt nach Hause.

 

Zwischendrin immer mal:

Instrumente zuhause wieder Ausladen,

Musiktreff Klangspielstube durchführen,

Instrumente wieder in den Bus einladen.

 

Später mehr dazu....

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente