Klangspielstube

Die Klangspielstube
Die Klangspielstube

Seit 2001 gestalte ich musikalische Wochenenden, zunächst als Kulturcafe auf der Burg Sternberg, seit Sommer 2002 bei uns im Haus. Da ich jetzt in den Sommermonaten viel mit meinem Musikzelt Klangspielwiese unterwegs bin, finden diese Wochenenden zur Zeit in der Herbst- und Winterzeit statt

(von Oktober bis April jeweils ein Wochenende im Monat).

 

An diesen Wochenenden stehen in unserer Diele viele verschiedene akustische pentatonische, diatonische und chromatische Instrumente sowie eine kleine Musikanlage mit E- Gitarre, E- Bass, Keyboard, Mikrofonen, Congas und Schlagzeug zum Spielen und Musizieren zur Verfügung. Dadurch ist eine grosse musikalische Bandbreite möglich und es kann für musikalische Laien ebenso interessant sein wie für (Hobby-) Musiker. Abends kommen ein paar Gäste und FreundInnen des Projektes zum gemeinsamen Musizieren.

 

Wir haben in unserem Haus einige Gästezimmer eingerichtet, sodass es auch für Menschen aus anderen Regionen möglich ist, daran teilzunehmen (sozusagen als musikalischen Wochenend- Ausflug oder Abend- Ausflug mit Übernachtung und Frühstück). Auf Wunsch vermitteln wir auch Schlafplätze in einer benachbarten Bauernhofpension. Ausserdem haben wir dann den Kühlschrank etwas aufgefüllt und abends gibt es meist ein leckeres warmes Essen.

Musiziert wird in der Regel in den Abendstunden jeweils freitags und samstags. Wir spielen meistens spontan improvisierte Musik auf und mit den unterschiedlichen Instrumenten, mal elektrisch, mal akustisch, mal pentatonisch, mal Stücke oder Themen, von meditativ bis dynamisch, meistens drinnen, manchmal draussen.

 

Bei starkem Interesse einer grösseren Gruppe, bin ich bereit, auch in den Sommermonaten oder in der übrigen Zeit gesonderte Termine anzubieten.

 

Wer sich dafür interessiert, möge Kontakt mit uns aufnehmen wegen der aktuellen Wochenenden (siehe Adresse). Es gibt zwar einen regulären dauerhaften Termin (das 2. volle Wochenende im Monat), doch auch den müssen wir wegen anderer Aktionen gelegentlich verschieben. In den Sommermonaten gibt es einzelne Abendtermine in loser Folge.

 

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup


05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf unserer Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation.

Klangspielraum
Klangspielraum
Klangspielstube
Klangspielstube
Pentatonische Instrumente
Pentatonische Instrumente