Aktuelle Termine und Verabredungen

Verabredungen und Anfragen für das Jahr 2021

 

Musikzelt Klangspielwiese

 

Es gibt jetzt doch noch eine Anfrage/ Verabredung für das

Musikzelt Klangspielwiese, und zwar für das recht spontan verabredete Folk`n Fusion Festival im Trillke Gut in Hildesheim.

Es findet diesmal alles draussen und nach 3- G- Regeln statt.

Ich bin dort seit mehr als 10 Jahren dabei und es ist immer wieder klasse, besonders abends. Sehr spontan, lebendig, kraftvoll...

Wie es jetzt zu diesen besonderen Zeiten wird, kann ich natürlich nicht sagen...

Meine verabredeten Zeiten:

Freitag 18 bis mind. 22 Uhr,

Workshop Samstag 14- 15 Uhr,

Samstag 16 bis mind. 22 Uhr,

Sonntag 11 bis 16 Uhr.

Gruss Walter

 

Musiktreff Klangspielstube

 

In diesem Sommer 2021 haben wir, in kleiner Variante und zum Teil draussen, mit unserem Musiktreff Klangspielstube wieder angefangen.

 

Falls es Interessenten daran gibt, schreibt mich an: klangspielwiese@web.de

 

Musikzelt Klangspielwiese, Stand August 2021

 

Es gibt in diesem zweiten Corona- Sommer keine Musikzelt- Aktionen.

Auch für den Herbst ist vermutlich nichts mehr zu erwarten.

 

Stand Januar 2021

 

Es gibt aktuell nur eine konkrete Anfrage für das Jahr 2021.

Ich bin konkret angefragt worden, ob ich mich mit meinem Musikprojekt im Kinder- Areal beim Hessentag in Fulda beteilige.

Termin Dienstag, den 25. Mai bis Freitag, den 28. Mai 2021.

Die Zeiten: Täglich von 9 bis 19 Uhr.

Dort bekomme ich aber wohl ein anderes Zelt gestellt.

Ich bin also dieses Mal nicht mit meinem Regenbogenzelt dabei.

Es kann sein, dass ich das Equipment etwas verkleinere, damit wir etwas mehr Abstand zwischen den SpielerInnen haben.

 

15. Januar 2021: Der Hessentag in Fulda ist abgesagt worden.

Diese obige Anfrage ist also nicht mehr gültig.

 

Eigentlich sind folgende Termine verabredet, es ist aber bei der derzeitigen Corona- Lage (Winter 2021) sehr fraglich, ob und was davon zustande kommt/ erlaubt ist.

 

World- Music- Festival Loshausen                                     23. bis 25. Juli

Burg Herzberg- Festival                                               29. Juli bis 1. August

Kinderparadies beim Schweinemarkt in Bielefeld- Brackwede

                                                                                          28. und 29. August

 DasFestival in Loshausen und das Burg Herzberg Festival sind inzwischen wegen der Corona- Krise wieder abgesagt worden.

 

Angedacht

Sommerfest der Lebenshuilfe in Gütersloh                         12. September ?

 

Es gab auch einige Veranstaltungen, die für das letzte Jahr geplant waren und auf 2021 verschoben wurden (werden sollten). Bis jetzt ist aber nichts konkret. Es wagt wohl derzeit niemand, konkret etwas zu planen.

 

 

Verabredungen und Anfragen für 2020

 

Musikzelt Klangspielwiese

 

Stand August 2020

 

Alle Veranstaltungen sind wegen der Corona- Krise abgesagt.

 

 

Geplant war eigentlich folgendes:

 

Ein Tag mit heilendem Tönen und Klängen,

in privatem Rahmen, Bielefeld                                                        21. März

 

Musikfestival Yoga Vidya Festival 2020                   Do., 21. bis Sa., 23. Mai

 

Private Geburtstagsparty Raum Göttingen                                     Sa. 6. Juni

Gemeindefest St. Marien, Braunschweig- Lamme                         Sa. 20. Juni

Sommerfest Schloss Reelkirchen, Herrentrup                               Sa. 27. Juni

 

Gartenschaupark Rietberg, Familienfest der Fördervereins             So. 5. Juli/ verschoben auf den 6. September, abgesagt am 19. August

World Music Festival Loshausen                                               24. bis 26. Juli

 

Burg Herzberg Festival                                                    30. Juli bis 2. August

Kinderparadies beim Schweinemarkt, Bielefeld Brackwede    26. / 27. August

 

Familienfest der Lebenshilfe Gütersloh                                     12. September

 

Vielleicht wieder

 

Folk`n Fusion Festival, Hildesheim                                 23. und 24. Oktober,

aber eher unwahrscheinlich...

 

 

Stand Ende März 2020

Leider gab es in der letzten Zeit keine weiteren Anfragen mehr. Vermutlich wagt derzeit in der aktuellen Corona- Krise niemand, eine Veranstaltung zu planen.

 

Bei den folgenden verabredeten Termine ist natürlich derzeit fraglich, ob sie stattfinden (können)- siehe oben.

 

Stand 15. April: Es ist wohl nach den heutigen Ankündigungen eher unwahrscheinlich, dass die Veranstaltungen stattfinden werden. Ich gebe Bescheid, sofern ich konkrete Aussagen dazu habe.

 

Stand Mitte Juli 2020

Alle Veranstaltungen sind wegen der Corona- Krise abgesagt.

 

Sommer 2020:

Das Familienfest der Fördervereins im Gartenschaupark Rietberg ist verschoben auf den 6. September. Ob es wie geplant und mit meinem Musikzelt stattfinden wird, kann ich derzeit noch nicht abschätzen.

 

19. August:

Das Familienfest der Fördervereins ist heute abgesagt worden.

Anvisierte Termine Musiktreff Klangspielstube bei uns im Haus,

1. Halbjahr 2020:

 

24. und 25. Januar,

14. und 15. Februar,

6. und 7. März,

3. und 4. April

Dieser Termin ist wegen der aktuellen Corona- Krise ausgefallen.

 

Mal schaun, wie es weitergeht... ggfs. bitte nachfragen per Mail.

 

Stand Anfang Mai 2020:
Vorerst möchten wir wegen der angesagten Kontaktsperren keine Klangspielstuben- Musiktreffs machen.

 

Stand Mitte Juli 2020:

Wir fangen jetzt langsam wieder an mit unseren regelmässigen Klangspielstuben- Musik- Treffs.

Die Musik gibt es am Lagerfeuer, die Versorgung läuft über die Sommerküche draussen....

Termin: 24. und 25. Juli, Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr.

 

Sommer 2020

Die nächsten Klangspielstuben finden wegen der Corona- Situation outdoor und am Lagerfeuer statt.

Ich stelle ein paar Instrumente in der Diele bereit, die wir dann mit rausnehmen können.

Die Versorgung läuft draussen über die Sommerküche.

 

Übernachtungs- Gäste und auch Abend- Gäste bitte vorher anmelden.

 

Nächster möglicher Termin, sofern alles nach Plan läuft.... :

Fr., 28. und Sa., 29. August 2020,

Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 17 Uhr

 

 

Kontakt:

Walter von Lingen

Drecken 2

32694 Dörentrup

 

05265 / 955447

0173 / 8430949

klangspielwiese(at)web.de

 

Auf meiner Facebookseite: Termine, Aktuelles und Kommunikation. Zu finden bei Facebook ebenfalls unter "Klangspielwiese".

Dort habe ich in den letzten Jahren viele kleine Berichte und Fotos gepostet.

Musiktreff Klangspielstube

Klangspielraum
Klangspielraum
Meine Family Band
Meine Family Band
Auf den Tischen liegen pentatonische Instrumentee
Einige Instrumente